Mission

Unsere Mission ist die Innovation der Automobilproduktion.
Als Gemeinschaftsunternehmen der Automobilhersteller Daimler und Volkswagen sowie der Zulieferer SABIC, Siemens und thyssenkrupp entwickelt inpro neue Technologien für die Fahrzeugproduktion und überführt diese in die industrielle Anwendung.

Die Digitalisierung von Produktion und Produktionsplanung ist für uns ein Schlüssel zur Steigerung der Flexibilität, Effizienz und Wandlungsfähigkeit. Neue Material- und Fertigungstechnologien, wie z. B. für den Leichtbau, und Innovationen durch Digitalisierung sind für uns untrennbar mit der Zukunft der Automobilproduktion verbunden. Wir verstehen uns als Impulsgeber für die gemeinschaftliche Entwicklungsarbeit unserer Gesellschafterkonzerne.

Der Fokus auf Innovation, der Standort Berlin und die enge Anbindung an die Automobilindustrie machen inpro zur idealen Anlaufstelle für Studenten und Nachwuchskräfte. Mehr als 30 Jahre Erfahrung, ca. 100 hochqualifizierte Mitarbeiter und die Stärke der Gesellschafterkonzerne bilden das Fundament unserer erfolgreichen Innovationsarbeit.

GESCHÄFTSLEITUNG
Dr.-Ing. Gerd Eßer
Geschäftsführer


Dr. Marita Marx
Prokuristin